Christopher Gerling Berlin

Christopher Gerling (22)

Gründer von Bank-Wissen.de

Studium Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Bankwesen

Durch meine Arbeit im Firmenkundengeschäft einer deutschen Großbank lerne ich die spannenden Prozesse des Bankwesens in der Praxis jeden Tag kennen und kann diese mit der Theorie aus dem Universitätsstudium verknüpfen. Eine unschlagbare Kombination!

In einem der unzähligen Berliner Hinterzimmer, in denen schon so manche Träume verwirklicht wurden, entstand auch die Idee für diese Webseite. Ein BWL-Studium muss nicht immer nur stupides Auswendiglernen bedeuten,- dachte ich mir - und kann vor allem in seiner Anwendung wahnsinnig viel Spaß machen. Diese Seite ist daher mit viel Freude und Ehrgeiz entstanden und richtet sich an alle, die mehr über die spannenden Abläufe der Finanzbranche lernen möchten.

Außerdem ist es nicht immer einfach, für das Anfertigen von Hausarbeiten passende Quellen zu finden, die zitierfähig und zitierwürdig sind. Bank-Wissen.de richtet sich explizit an Lernende, die Literaturquellen zu speziellen Themengebieten der Wirtschaft suchen.

Ich wünsche Euch viel Erfolg auf meinen Seiten!

Berlin, April 2018.